Hier finden sie eine Übersicht über alle aktuellen Veranstaltungen sowie eine kurze Übersicht über alle wichtigen Termine!

Lieder und Gedanken zum Advent

Lieder und Gedanken zum Advent, 8.12.2017 Pfarrkirche St. Marein im Mürztal und 10.12.2017 Pfarrkirche St. Katharein an der Laming.

Mit Weihnachtsliedern aus Frankreich, Polen, Deutschland, Ungarn, Österreich und auch einem Lied aus Lettland, der Heimat unserer Chorleiterin gestalteten wir in diesem Jahr unser traditionelles Adventkonzert. Begleitet wurden unsere Lieder von Ana Laura Domíngues am Cello und Zane Kļaviņa am Klavier.
Ein Thema zog sich durch die von Dagmar Erber vorgetragenen Texte, aber auch durch viele Lieder: Die für uns Menschen wunderbare Macht von Engeln, den Mittlern zwischen Himmel und Erde. Im Anschluss an unser Konzert konnten wir den stimmungsvollen Winterabend gemeinsamen mit vielen Gästen bei Glühwein und Kletzenbrot im Kirchhof ausklingen lassen.

Text: Gertrude Preinsperger
Fotos: Gustav Preinsperger