Willkommen auf unserer Homepage

Eine der schönsten Gaben, die uns der Herrgott in die Wiege gelegt hat, ist die Freude zu singen und zu musizieren.


 

ANKÜNDIGUNG: MOZART-KONZERT IM DEZEMBER

Das große Projekt im heurigen Jahr ist ein Mozartkonzert am 4. Dezember 2021 in der Pfarrkirche St. Lorenzen.

Der Projektchor „GV St. Marein und Freunde“ wird mit dem Orchester „Sinfornia Academia“ aus Wien und 4 Solisten das Requiem, Ave Verum und Laudate Dominum von W.A. Mozart dem Publikum zu Gehör bringen.

Ein großes Vorhaben, auf das sich schon alle sehr freuen und wir Sie sehr herzlich dazu einladen!

 


Wir sind 39 Sängerinnen und Sänger, gehören dem Dachverband des Chorverband Steiermark (Steirischen Sängerbund) an und treffen uns wöchentlich am Donnerstag von 18.30 bis 20.30 Uhr in unserem Probenlokal im Pfarrsaal, St. Marein, Parkstraße 6.

Unser Repertoire beinhaltet geistliche und weltliche Chorliteratur vom 15. bis zum 21. Jahrhundert sowie alte und neue Volkslieder.
Bei vielen Aufführungen im In- und Ausland konnten wir bereits unser gesangliches Können beweisen. So führten uns unsere alljährlichen Sängerreisen unter anderem bis in die USA und China.
Wir veranstalten jedes Jahr ein Konzert unter einem bestimmten Motto, zu dem wir auch andere Chöre und Musikgruppen einladen. Weiters gestalten wir Adventsingen und Hl. Messen und nehmen auch an Berzirkssingen teil.
 
 

 

Entdecken sie die vielen interessanten Artikel aus unserer neuen Homepage!


Veranstaltungen

Jedes Jahr finden viele Konzerte und Veranstaltungen statt.

 

Chronik

Werfen sie einen Blick in die lange und faszinierende Vergangenheit des GV St. Marein!

SängerInnen

Hier finden sie einen Überblick über alle Sänger und Sängerinnen!

 

Kontakt

Senden Sie uns eine Nachricht oder Verlinken sie uns!

Termine

Mozart-Requiem
Pfarrkirche St. Lorenzen i. M.
Samstag, 04. Dezember 2021