Adventkonzert in der Stanzer Ulrichskirche

Am 10. Dezember wiederholten wir unser Adventkonzert als Gäste des Vereines der Ulrichskirche. Es war für uns eine besondere Freude in diesem stimmungsvollen Rahmen zu singen.

Lieder und Gedanken zum Advent

Adventkonzert am 08. Dezember 2016 in der Pfarrkirche St. Marein. Adventliche Stimmung vermittelten die Lieder des Chores unter der Leitung von Jon Svinghammar in der Pfarrkirche St. Marein.
Auch die Musik der Turnauer Saitenmusi und die von Dagmar Erber vorgetragenen Texte bereiteten die Gäste auf das bevorstehende Fest der Geburt Christi vor.

Vinzenzverein des Pfarrverbandes St. Marein-St. Lorenzen

Im Frühjahr 2016 beschloss der Vorstand des Gesangvereines St. Marein 1925 den Gewinn des heurigen Sommerkonzertes dem Vinzenzverein des Pfarrverbandes St. Marein-St. Lorenzen zur Verfügung zu stellen. Der Vinzenzverein unterstützt in Not geratene und bedürftige Menschen, egal welcher Herkunft und Religion. Am 15. September konnte nun mit großer Freude dem Obmann des Vinzenzvereines Reinhard Kraker ein Scheck in der Höhe von € 500,-- übergeben werden.
Text: Dagmar Erber

Geburtstag Franz Anninger

Am 3. November2016 würdigten wir den 80. Geburtstag von Altbürgermeister Franz Anninger, einem langjährigen Gönner und Ehrenmitglied des Gesangsvereins, mit einem speziellen Geburtstagsständchen und einigen Volksliedern im „Dorfstüberl“ in St. Marein.
Er kam mit seiner Gattin in das Lokal, wo wir ihn dann mit unserem Gesang und einem Geschenkkorb überraschten. Herr Anninger war sehr erfreut über unsere musikalischen Glückwünsche und wir wurden anschließend zu einem Umtrunk und belegten Brötchen eingeladen.
Ein herzliches Dankeschön für die Einladung!
Für die musikalische Leitung bedanken wir uns bei Zane, einer jungen engagierten Chorleiterin aus Lettland, die an diesem Abend für unseren Chorleiter Jon Svinghammar einsprang.
Text: Margit Mayerhofer

Chorkonzert beim Turmwirt