Hier finden sie eine Übersicht über alle aktuellen Veranstaltungen sowie eine kurze Übersicht über alle wichtigen Termine!

Sommerkonzert „Riga dimd“


Am 30. Jui 2018 veranstalteten wir unser traditionelles Sommerkonzert, diesmal mit dem Titel "Riga dimd". Musikalisch umrahmt wurde das Konzert von der "Sonntagsmusi" unter der Leitung von Mag. DDr. Rudolf Gstättner.

An diesem Abend wurde nicht nur geistliches Liedgut aus unserer Heimat, Kunstlieder aus Deutschland sowie Volkslieder aus Kärnten und der Steiermark dargeboten, sondern auch Lieder aus Lettland, der Heimat unserer Chorleiterin Zane Klavina. Das Einstudieren der lettischen Lieder gestaltete sich weniger schwierig als erwartet und machte großen Spaß. Diese Stimmung konnte auch am Konzertabend den zahlreichen Gästen vermittelt werden. Der Abend wurde mit Bier aus Lettland und lettischen Gebäckspezialitäten komplettiert. Danke für den wunderschönen Konzertabend!"

Text: Dagmar Erber
Fotos: Gustav Preinsperger

 

Termine

Adventkonzert
Pfarrkirche St. Marein i. M.
Sonntag, 08. Dezember 2019, 18.00 Uhr

Adventkonzert
Minoritenkirche Bruck an der Mur
Samstag, 14. Dezember 2019, 19.00 Uhr

Mitgestaltung Wortgottesdienst
Kirche Mürzhofen
Sonntag, 15. Dezember 2019, 10.30 Uhr