Hier finden sie eine Übersicht über alle aktuellen Veranstaltungen sowie eine kurze Übersicht über alle wichtigen Termine!

Adventkonzert 2018

Die Erzählung - „In Christkindl entgegen“ – sowie Gedichte von Martha Wölger las Christine Brandstätter bei unserem Adventkonzert in der Pfarrkirche St. Marein am 15.12.2018.
Mit schlichten und sehr bewegenden Worten hat Martha Wölger ihre Kindheit im Freingraben beschrieben.
Ein besonderes Ereignis war ihr Gang durch Schnee und Wind mit ihrer Mutter zur Rorate in Mariazell. Unsere Volkslieder passend zur Erzählung, die Sonntagsmusi mit instrumentalen Stücken und der richtig winterliche Abend mit frischem Schnee und Kälte trugen zur Einstimmung auf Weihnachten bei.
Für unsere große Zuhörerschar gab es nach dem Konzert vor der Kirche noch Glühwein und Kekse.

Ein weiteres Mal durften wir dieses adventliche Programm am 22.12.2018 im Rahmen der Jagaweihnacht im Dormitorium des Stiftes Lilienfeld, diesmal instrumental begleitet vom Klarinettenquartett aus St. Barbara, einem großen Publikum vortragen.