Hier finden sie eine Übersicht über alle aktuellen Veranstaltungen sowie eine kurze Übersicht über alle wichtigen Termine!

Gesangsverein St. Marein im Mürztal 1925 - Obmannwechsel nach 37 Jahren

37 Jahre lang ist Dr. Adolf Mattner dem Gesangsverein St. Marein im Mürztal 1925 als Obmann vorgestanden. Viel Zeit hat Dr. Mattner in all den Jahren dem Verein zur Verfügung gestellt. Aber was wäre Zeit, wenn nicht das Herz dabei wäre! Und das war bei Dr. Mattner immer dabei, sei es bei den Konzerten, bei 14 Chorreisen ins Ausland, bei vielen Ausflügen und natürlich auch beim Zusammenhalten der SängerInnengemeinschaft in überaus umsichtiger und freundlicher Art.

Nicht nur die Sängerinnen und Sänger dankten ihrem langjährigen Obmann, auch der Landesobmann des Steirischen Chorverbandes Herr HR Dr. Alfred Hudin überbrachte Dr. Adolf Mattner den Dank und die Anerkennung für sein langjähriges Wirken.

Gedankt wurde aber auch Herrn Hannes Grassberger für unglaubliche 65 Jahre Singen und Zugehörigkeit zum Chor.

Einigen Sängerinnen und Sänger wurde für ihre langjährige aktive und treue Sängermitgliedschaft eine Ehrenurkunde überreicht.

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangsvereines am 10. Jänner 2019 ist Dr. Adolf Mattner nun in die zweite Reihe zurückgetreten und hat seine Funktion in weibliche Hände übergeben: Frau Dagmar Erber wurde als Obfrau gewählt und wird nun die Geschicke des Chores leiten.