Kirchenkonzert am 18. Mai 2019

Die Trachtenkapelle Mitterdorf – St. Barbara feiert heuer ihr 95 jähriges Bestandsjubiläum und lud aus diesem Grund zu einem Musikprojekt ein: Unser Gesangsverein St. Marein im Mürztal 1925, der Hermannchor und das Vokalensemble Mitterdorf studierte gemeinsam mit der Musikkapelle die Missa Brevis des zeitgenössischen Komponisten Jacob de Haan ein.

Unsere Chorleiterin Zane Klavina und der Kapellmeister Manfred Skale führte sowohl uns Sänger wie auch die Musiker im Kirchenkonzert am 18. Mai 2019 in der St. Barbara Kirche zu Höchstleistungen, sodass dem Publikum ein wunderschönes Kirchenkonzert dargeboten wurde. Abendfüllend wurde das Programm mit weiteren bekannten Stücken, wie dem Lied aus „Sister Act“ - I will follow him - aber auch eine schwungvolle Version von Kumbaya, die Vertonung von Stefan Heckel eines Textes von Edith Stein im Stück „Allezeit Segen“, und auch eines Textes von Peter Rosegger, zu dem Hans Täubl eine Chor- und Orchesterpartitur mit dem Titel „An die Heimat“ schrieb.

Dieses Konzert wird am 14. September 2019 in der Pfarrkirche St. Lorenzen im Mürztal wiederholt und wir laden heute schon herzlich dazu ein.