90 Jahre Konzert

Am Samstag 13. Juni 2015 feierte unser Chor mit dem Jubiläumskonzert in der Kulturhalle St. Marein im Mürztal sein 90-jähriges Bestehen.
Obmann Dr. Adolf Mattner berichtete in einem ausführlichen Rückblick auf die Chorgeschichte über das Vereinsleben in den vergangenen neun Jahrzehnten und über den Verein prägende Persönlichkeiten.
Die jungen Musiker der Gruppe „Quetschgeiger“ umrahmten unser Programm instrumental mit großem Können.
Unsere Lieder spannten einen großen Bogen von der Renaissance über die Romantik bis zur Gegenwart. Volkslieder aus Österreich, Dalmatien und Südafrika sowie geistliche Lieder und ein Negrospiritual machten uns beim Singen viel Freude.
Unser Chorleiter Marko Skorin führte uns mit seinem großen Können vom ruhigeren ersten Teil bis zum schwungvollen Finale dieses Konzertes. Die aus St. Marein stammende ORF-Sprecherin Frau Petra Rudolf moderierte auf charmante Art unser Jubiläumskonzert.
Ein Dank gilt unserem Publikum, das uns schon so viele Jahre die Treue hält.
Text: Gertrude Preinsperger